Sunrise walk
Spaziergänge sind keine Freizeit, sondern helfen bessere Entscheidungen zu treffen.
05.11.2025
Ich habe ja schon oft von der Magie und Wirkung von langen Spaziergängen berichtet. Alleine, aber auch für delikate Gespräche zu zweit.
Entweder mit einem Thema im geistigen Gepäck oder mit freiem Kopf zum Beginn. Aber immer ohne Podcast, Musik oder Nachrichten. Und, falls möglich, in der Natur.
Besonders gut für Unternehmer und Top-Führungskräfte, die viel am System arbeiten (sollten) und nicht im System.
Jetzt habe ich eine neue Abwandlung für mich gefunden. Ich laufe morgens 30 Minuten vor Sonnenaufgang los und begrüße so den Tag in Bewegung. Die Stimmung ist magisch. Und ich merke, wie diese Stunde meinen ganzen Tag prägt und mich in eine fokussierte, entspannte Stimmung bringt.
Tony Robbins sagt ja: State > Story > Strategy
Was mir erst nach den ersten Spaziergängen bewusst wurde, ist die Konsequenz: Meine Aufstehzeit wird sich übers Jahr anpassen. Ganz natürlich. Diese Idee gefällt mir besonders gut.
Nutzen Sie schon Spaziergänge als zentrale Säule Ihrer Wertschöpfung?
Bringen Sie ein aktuelles Thema mit – in 30 Minuten haben Sie Klarheit, die Sie weiterbringt. Wir vereinbaren dafür einen kostenfreien Video-Call.
Impulse, Analysen & Praxisbeispiele
Mit dem Free-Newsletter keinen Blog-Beitrag mehr verpassen - kompakte Impulse und Praxisbeispiele, die Ihre Entscheidungen schärfen.
Alle zwei Wochen, Lesezeit unter 5 Minuten.
Deep-Dive Newsletter – fundierte Analysen wegweisender Wirtschafts- und Politikentscheidungen: Motive, Muster, Theorien und Learnings, damit Sie von den Besten lernen.